Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Es ist schon zur Tradition geworden, euch in der Vorweihnachtszeit ein paar Anregungen zwecks Geschenkideen zu machen. Und so hat unsere Redaktion auch diesmal wieder die Veröffentlichungen des langsam ausklingenden Jahres Revue passieren lassen und präsentiert euch hiermit schenkwürdige Titel...!

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
15.12. - 18.12.: Nara – Kasuga-Fest (regional) | 23.12.: Geburt des Kaisers (gesetzlich) | 15.12. - 18.12.: Nara – Kasuga-Fest (regional) | 23.12.: Geburt des Kaisers (gesetzlich) | 15.12. - 18.12.: Nara – Kasuga-Fest (regional)
Sachbuch
Darum spinnen Japaner

Japan ist für viele ein reines Traumland. Niedrige Kriminalitätsrate, überall geht es gesittet zu, es ist modern, die Menschen sind freundlich und lassen neben der Tradition auch die Moderne und sogar Fantasie-Welten zu. Doch ist das wirklich alles? Christoph Neumann beleuchtet die Seite Japans, die man vielleicht nicht so gerne sehen möchte...

Roman
Japanischer Alltag - Kurzgeschichten

Acht Kurzgeschichten von Jirō Akagawa, die von alltäglichen Dingen im japanischen Leben erzählen. Auf Deutsch und Japanisch.

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
The Mermaid

In „The Mermaid“ entführt Regisseur Stephen Chow seine Zuschauer in ein Fantasy-Szenario, das sekundenschnell von Absurdität zur Brutalität wechseln kann.

Wissenswertes
Toro - Japanische Steinlaternen

Sie spenden nicht nur Licht, sondern verleihen ihrer unmittelbaren Umgebung auch eine ganz besondere Stimmung: Toro, die japanischen Steinlaternen.



X