Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Es ist schon zur Tradition geworden, euch in der Vorweihnachtszeit ein paar Anregungen zwecks Geschenkideen zu machen. Und so hat unsere Redaktion auch diesmal wieder die Veröffentlichungen des langsam ausklingenden Jahres Revue passieren lassen und präsentiert euch hiermit schenkwürdige Titel...!

Weiterlesen

 

F.A.Q.

Was ist animePRO?

animePRO ist ein Online-Magazin rund um die japanische Popkultur, welches als Hobbyprojekt von Ehrenamtlern betrieben wird.
Gegründet im Jahr 2002, diente animePRO zunächst als News- und Forenseite für Manga- und Anime-Fans. 2004 wurde die Seite dann zu einem Magazin umgestaltet, womit sich auch das Angebot erweiterte: Es wurden Datenbänke angelegt, Rezensionen geschrieben und über nationale Events berichtet. Seitdem bauen wir unser Angebot immer weiter aus.
Seit 2007 ist animePRO das Magazin des Animexx e.V.

Wer steckt hinter animePRO?

Auf unserer Teamseite findet ihr eine Auflistung aller Mitarbeiter. Jeder arbeitet in seiner Freizeit an diesem Projekt - wir gestalten also etwas von Fans für Fans.
Unser Team besteht aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen von Leuten mit den unterschiedlichsten Lebensläufen, Fähigkeiten und Interessen, aber das gemeinsame Ziel, animePRO stets weiterzuentwickeln, eint uns.

Das klingt toll - kann ich auch ein Teil der animePRO-Redaktion werden?

Neue Mitarbeiter sind bei uns immer gerne gesehen! Auf unserer Jobseite könnt ihr nachschauen, in welchen Bereichen wir aktuell neue Kräfte suchen.

Muss ich Japanisch können, um bei euch eine Chance zu haben?

Nein. Auch von uns verfügt nicht jeder über Japanischkenntnisse. Da wir unsere Informationen überwiegend aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum beziehen, ist dies auch nicht zwingend nötig.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde. Woran kann ich mich wenden?

Kontakt zu uns kannst du jederzeit via E-Mail aufnehmen: Schreib' uns einfach an info@animepro.de!

 



X